Mustang Makeover 2019

Unsere Paten-Mustang-Stute wollte sich jetzt auch Mal zu Wort melden:  

 

"Ich heiße 'Taste of Magic', bin 7 Jahre alt, ein Mustang Teenager also und komme aus Cold Springs/USA. Ich mag meine Heimat, obwohl ich dort vielen Gefahren ausgesetzt war. Nun bin ich eine sehr wissbegierige Stute und möchte gerne die Welt entdecken. So habe ich die Chance ergriffen und mich bei TASTE the world! für einen Auslandsaufenthalt im Rahmen des MUSTANG MAKEOVERs in Europa beworben. TASTE organisiert weltweit Horse-High-School-Aufenthalte, eigentlich für Schüler zwischen 12 und 18 Jahren. Ich bin nun ihre erste Mustang-Stute im Programm, fühle mich aber gut betreut.  

Seit Mai lebe ich in einer Gastfamilie in England. Mein Gastvater Guy betreibt dort eine Horsemanship Academy. Wir kommen hervorragend miteinander aus, er versteht mich total gut und lässt mir Zeit mich einzuleben. Gleichzeitig lerne ich so viel von ihm.  

Nach meiner Ankunft in England hatte ich einen ordentlichen Kulturschock, ich wusste ja auch nicht, ob ich nach dem Brexit je wieder aus England rauskomme.
Mittlerweile habe ich mich eingewöhnt und Guy hat begonnen mir beizubringen, wie man sich als Reitpferd verhält. Ich finde das alles aufregend, merke aber auch, wie viel ich als Austauschschüler für mein Leben lerne. 

Ende August komme ich auf jeden Fall nach Aachen zum MUSTANG MAKEOVER vom 23.-25. August und zeige euch, was ich in der kurzen Zeit alles gelernt habe.  

Falls ihr mehr über meine Sponsor-Austauschorganisation erfahren möchtet, klickt hier: https://www.tastenet.de/schueleraustausch-fuer-reiter.
Sie vermitteln sogar Reiter für ein High School Jahr an Gastfamilien mit Pferden oder Schulen mit Reitakademie. Coole Sache, finde ich!"  

Diese Seite verwendet Cookies.