USA

Kanada

Neuseeland

Australien

Argentinien

Frankreich

Irland

Italien

Spanien

Südafrika

Dein Schüleraustausch mit TASTE the world!

Für Schüler aller Schulformen ab 12 Jahren*

N

Aufenthaltsdauer von 3 bis 12 Monaten*

N

Ausführliche Beratung und Vorbereitungs-Workshops

N

Regions- oder Schulwahl möglich*

N

98% unserer Teilnehmer empfehlen TASTE weiter

N

News

Fünf gute Gründe für einen Auslandsjahr mit TASTE:

  • Wir haben Erfahrung
    Seit 35 Jahren haben mehr als 5.000 Schüler erfolgreich an unseren High School Programmen teilgenommen.
  • Wir bereiten dich und deine Eltern optimal vor
    Da wir genau wissen, was die Ängste und Sorgen unserer Schüler und der Eltern sind, bereiten wir die Schüler während eines mehrtägigen Vorbereitungs-Workshops intensiv auf das Auslandsjahr vor. Dort lernst du auch schon einige deiner Mitflieger kennen. Du bist nicht alleine, wir sind an deiner Seite. Für die Eltern veranstalten wir ein Informationstreffen und stehen selbstverständlich vom Zeitpunkt der Bewerbung bis zum Rückflug für alle Fragen zur Verfügung.
  • Wir halten unsere Versprechen
    Bei uns bist du auf der sicheren Seite. Du erhältst vor Abflug in dein Auslandsjahr deine Gastfamilie und die Kontaktdaten deiner Betreuer und weißt, wo du hinkommst.
  • Wir sind eine große Familie
    Wir halten unsere Schülerzahl gerne überschaubar, sodass wir euch alle persönlich kennen, individuell beraten und unterstützen können.
  • Wir sind Weltenbummler
    Alle TASTE-Mitarbeiterinnen haben selbst durch Auslandsaufenthalte Erfahrungen gesammelt, sodass sie mit viel Verständnis und fundiertem Wissen beraten und betreuen können. Wir blicken auf lange Beziehungen mit unseren ausländischen Partnerorganisationen zurück und sind auch mit diesen ein eingespieltes Team.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Valeries High School Jahr in Washington

Was unsere Schüler über den Schüleraustausch mit TASTE sagen:

Ronja (Kalifornien, USA)

“Danke, dass Ihr diese unglaubliche Erfahrung möglich gemacht habt.

Ohne Euch wäre diese einmalige Zeit sicherlich nicht so wundervoll gewesen.

Es war ein großartiges Jahr, das ich niemals vergessen werde.”

Annika (Nova Scotia, Kanada)

“Wenn ich davon rede, dass ich die Leute, die Stadt oder allgemein die Zeit in Kanada vermisse, weiß ich gar nicht ob das überhaupt Fernweh ist.

Für mich fühlt sich das eher an wie Heimweh.”

Natalie (Italien)

“”Austauschschüler” war die erste Beschreibung, die ich und andere über die letzten zehn Monate gaben,
um mich vorzustellen.

Dieses Jahr hat meine Art zu denken beeinflusst, meine Art zu handeln und wie ich andere behandle. Und während das Wort “Austauschschüler” weiterhin mein Leben definieren wird,
wird es auch seinen weiteren Lauf definieren.

Immerhin ist Italien ja nicht so weit – ich kann einfach für ein Wochenende runterfahren!”

Ann-Christin (Washington, USA)

“Ich werde ab Oktober beim Equestrian Team der Schule mitmischen! Zweimal war ich schon beim Probetraining für die Quadrille und es macht mega Spaß.

Es hat sich schon alleine gelohnt, vom Englischsattel mal in den Westernsattel zu rutschen!”

Simon (Otaki College, Neuseeland)

“Das wohl beste Fach ist Outdoor Education, finde ich.

Am besten gefallen hat mir der Bau einer Schneehöhle, worin wir die folgende Nacht auch geschlafen haben”

Dein Lieblingssport im Gastland

Du bist sportlich aktiv und möchtest deinem Hobby auch im Ausland treu bleiben?

Tennis oder Tauchen in Australien, Segeln oder Golfen in Neuseeland, Eishockey oder Skifahren in Kanada? Mountainbiken, Rudern, Surfen, Fußball, Ballsportarten, Tanzen… für jeden Geschmack ist etwas dabei. In unseren Select-Programmen kannst du dir die jeweilige Schule nach Fächer- und Sportangebot aussuchen und so deinen Lieblingssport weiterführen. Einige Schulen haben Sportakademien, in denen du in deiner Sportart verstärkt gefördert wirst.

Das TASTE Reiterprogramm

Mit unserem speziellen Sportprogramm für Reiterinnen und Reiter bieten wir Schülerinnen und Schülern seit vielen Jahren die Möglichkeit, ihr Hobby während ihres Auslandsaufenhaltes weiterzuführen oder auch zu vertiefen.

 

*abhängig vom gewählten Gastland